Medical Team

MTBS Medical Team

 

Unser Medical Team für jede Veranstaltung !

Wir sind speziell ausgebildete Sanitäter, Rettungs-sanitäter, Feuerwehrleute bzw. Ersthelfer.

 

Einige unserer Mitglieder haben desweiteren eine Ausbildung als First Responder abgeschlossen.

 

Jeder der Spass und Motivation hat anderen Bikern zu helfen, ist bei uns Wilkommen !

MTBS

Medical Team

Sie finden Motorrad Touren, die Blocker Staffel und auch unsere Blocker Staffel Sachsen auf Facebook.

Warum wir das tun ?

Auf kleinen und auch größeren Touren, kommt es immer wieder zu einem Sturz oder Unfall.

 

Um dann diese Zeit adäquat bis zum Eintreffen der regulären Rettungskräfte zu überbrücken, wurden wir innerhalb der Staffel ins Leben gerufen.

 

Somit können wir sofort Erste Hilfe leisten.

Durch unsere aktive & professionelle Arbeit konnten wir von MTBS uns Mitlerweile einen Namen machen.

 

Wir werden von externen Veranstaltern und Kooperationspartnern aktiv zu Einsätzen und Veranstaltungen heran gezogen.

Unser Equipment !

Aktuell haben wir 4 unserer Motorräder mit Sanitätstaschen nach Din-Norm ausgestattet.

 

Auf 3 unserer Motorräder haben wir ebenso Sauerstoff an Bord.

 

Besonders stolz sind wir auf unseren AED (Defi), den wir aktuell auf einer Maschine immer mitführen.

Die Anschaffung eines 2. Defi streben wir an.

Unsere Motorräder haben eine besondere Folierung und sind somit sofort als Sanitätsmaschinen zu erkennen.

 

Ebenso sind wir auch mit Absicherungsequipment

wie Verkehrsleitkegeln, Faltpylonen, Regelstäbe, Warnlichter (Flares), Absperrband und vielem mehr auf unseren Motorrädern ausgetattet.

Aktion ProDefibrillator

April 2016

Hilfsprojekt MTBS

 

MTBS Medical Team —

Ein Projekt von Bikern für Biker

Im Rahmen der Erstversorgung und schnellen Hilfe an einem Unfallort, haben wir das Hilfs-projekt"

Pro—Defibrillator" ins Leben gerufen.

 

Dank vielfacher Unterstützung und vielen Spendern konnten wir dieses Projekt erfolgreich abschliessen.

Nichts desto trotz sind wir weiterhin auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.

 

All unsere Tätigkeiten vollziehen wir selbstverständ- lich ehrenamtlich. Unser Equipment wurde aus- schliesslich aus privaten Mitteln der Mitglieder und durch unsere Unterstützer beschafft.

Auf Hilfe in Sachform oder als finanzielle Spenden, sind wir weiterhin angewiesen und dankbar.

Bei Fragen zu unserem Projekt, können Sie uns natürlich auch gern kontaktieren.

Copyright © Motorrad Touren Blocker Staffel Kontakt | Impressum | Datenschutz